Michael Obert
Wie du mit dem Smartphone fotografierst wie ein Profi & durch visuelle Kommunikation (für Social Media/Instagram) deine Inhalte transportierst
Nächster Termin:
FRÜHJAHR 2021

Hier unverbindlich reservieren

 

Trainerin: Maria Litwa
Zielgruppe: Journalist/innen, Medienschaffende, Kreative
Voraussetzung: Interesse und Spaß am Fotografieren, freien Speicherplatz auf deinem Smartphone!
Inhalte: Professionell fotografieren und Bilder bearbeiten mit dem Smartphone, Bildgestaltung und Licht, Visuelle Kommunikation mit Fokus auf Social Media/Instagram, viel Praxis, Input und Inspiration
Teilnehmer/innen: Maximal 12 bis 14 Teilnehmer

Lerninhalte

  • Fotografische Grundlagen: Wie kann ich mit Licht und Bildgestaltung bessere Fotos in unterschiedlichen Situationen machen?
  • Mit welchen Tools und Apps kann ich meine Bilder optimal erstellen, bearbeiten und organisieren? 
  • Wie interagiere ich mit den Menschen, die ich fotografiere? Was erzählt der Ort, die Umgebung, nach welchen Kriterien suche ich die passende Location aus?
  • (Wie) wirkt meine visuelle Kommunikation?
  • Nach welchen Kriterien wähle ich Fotos und Stories für unterschiedliche Social-Media-Kanäle aus (Instagram, Facebook)?
  • viele praktische Übungen mit Feedback
  • intensiver Austausch und Spaß

Zur Trainerin

Maria Litwa arbeitet als freie Portrait- und Reportagefotografin für deutsche und internationale Editorial- und Corporate-Kunden. Seit 2013 wird sie von der Agentur laif vertreten. Als Trainerin gibt sie Fotografie-Workshops an der Leipzig School of Media für visuelle Unternehmenskommunikation. 2017 betreut sie an der Köln International School of Design studentische Fotoprojekte und unterrichtet dort Grundlagen der Fotografie und Bildbearbeitung. Maria Litwa studierte Kommunikationsdesign mit den Schwerpunkten Fotografie und Multimedia-Reportage an der Fachhochschule Dortmund, wo sie seit 2018 im Fachbereich Design „Multimedia Storytelling“ lehrt. Neben der Fotografie begeistert Sie sich sehr für Themen rund um persönliche Entwicklung, Yoga, gesundes Leben, New Work und Finanzen. – www.marialitwa.com

Nächster Termin
FRÜHJAHR 2021
Unsere Workshops sind schnell ausgebucht.
Reserviere hier unverbindlich Deinen Platz. Dein Vorteil: Wir schreiben Dich als Erste/n an, sobald die konkreten Termine feststehen. First come, first served.

Veranstaltungsort: wird noch bekannt gegeben

Frühbucherpreis, bis 30 Tage vor Workshopbeginn: 460,00 Euro 
(547,40 Euro inkl. 19% MwSt)

Regulärer Preis 560,00 Euro 
(666,40 Euro inkl. 19% MwSt)

Im Preis sind enthalten:

  • Intensiver 2-tägiger Workshop 
  • Teilnehmer-Zertifikat
  • exklusiver Zugang zum internen Netzwerk der Reporter-Akademie Berlin
  • Obst, Snacks, Getränke 
  • Rat und Tat für auswärtige Teilnehmerinnen und Teilnehmer für einen erlebnisreichen Aufenthalt in Berlin 

Wenn Du Fragen hast, lies bitte unsere FAQ.
Wir unterstützen Dich gerne mit Tipps für bewährte Anreise- und Übernachtungsmöglichkeiten.

Wir freuen uns auf Deine Nachricht!

Smartphone Fotografie für Redaktionen, Unternehmen, Organisationen und Stiftungen
Sie wollen ihre visuellen Konzepte und deren Umsetzung voranbringen, um mit einfachen technischen Mitteln einen visuellen Content zu produzieren, mit dem Sie online deutlich ihre Sichtbarkeit erhöhen?
Gerne erarbeiten wir gemeinsam mit Ihnen passgenaue Workshops.
Schreiben Sie uns gerne eine Mail an info@nopereporter-akademie-berlin.de.

Wir freuen uns auf Ihre Nachricht.

top