Michael Obert
Wie du den Überblick über deine Projekte, Kontakte und Vereinbarungen behältst und damit entspannter und erfolgreicher arbeiten kannst.
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FRÜHJAHR 2021

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Trainer: Nico Drimecker
Zielgruppe: Journalist/innen, Fotograf/innen, Kreative, Content-Producer
Voraussetzung: Der Wunsch, den Überblick über Notizen, Projekte, Ideen und Kontakte zu behalten.
Inhalte: Die ideale Software/App(likation) für das eigene, individuelle Work-Management finden und perfekt nutzen; das gesamte Spektrum des Content-Producings organisieren, strukturieren und planen; Grundprinzip von Datenbanken kennen (und schätzen) lernen; hyperverlinkte Listen, Boards, Tabellen, Galerien und Wikis kennen und nutzen.

Lerninhalte:
ToDos: Wie behalten wir den Überblick über die vielen ToDo's unseres Alltags? Wie lässt sich Wichtiges und Eiliges von Unwichtigem Hervorheben? Wo „parke“ ich „Can Do's“, ohne sie zu vergessen?
Projekte: Wie können wir Projekte – egal wie komplex, groß oder zeitaufändig – einfacher überschauen, planen und finalisieren? Wie nutzen wir Datenbanken, hyperverlinkte Sammlungen, Kanban-Boards und erstellen ein eigenes, privates Wiki für ganze Themenbereiche?
Kontakte: Wie pflegen wir berufliche Beziehungen zu Menschen am besten? Warum lohnt es sich, die Kontakte und Informationen von Kollegen, Kreativ-Partnern, Experten für bestimmte Themen etc., nicht nur im Telefonbuch des Handys zu haben?
Bewerbungen: Wie fügen wir alle Informationen zu Jobs und Ausschreibungen an einem Ort zusammen? Wie legen wir Vorlagen an und haben bspw. Anschreiben, Lebenslauf und Bewerbungsdokumente an einem Ort zusammen?
Ideen und Visionen: Wie erinnern wir uns selbst an frühere Ideen und Visionen zum passenden Zeitpunkt, damit wir sie weiterentwickeln? Wie sammeln wir kreative Ideen besser als auf einer langen Text-Notizliste?
Jede Software hat einzigartige Stärken und Schwächen. Welche für Dich am besten ist, wirst Du im Workshop herausfinden. Es gibt Dutzende Applikationen wie Airtable, Asana, Evernote, Notion oder Trello, die Dir helfen können, Dein Berufsleben „in Ordnung“ zu bringen.

Zum Trainer:
Nico Drimecker arbeitet als freier Video-Producer, -Editor und -Trainer in Berlin. Durch seine Arbeit mit großen Mengen an Filmrohmaterial ist es seine geheime Leidenschaft geworden, Daten und Informationen in strukturierte und überschaubare Form zu bringen, so wie es für 50+ Stunden Filmrohmaterial auch unerlässlich ist. Nico hat mehr als zehn Jahre Erfahrung in Film- und Videoproduktionen gesammelt und Workshops in Redaktionen, Unternehmen und auf Konferenzen gegeben.

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Unsere Workshops sind schnell ausgebucht.
Reserviere hier unverbindlich Deinen Platz. Dein Vorteil: Wir schreiben Dich als Erste/n an, sobald die konkreten Termine feststehen. First come, first served.

Veranstaltungsort: wird noch bekannt gegeben
Frühbucherpreis, bis 30 Tage vor Workshopbeginn: 460,00 Euro 
(547,40 Euro inkl. 19% MwSt)

Regulärer Preis 560,00 Euro 
(666,40 Euro inkl. 19% MwSt)

Im Preis sind enthalten:

  • Intensiver 2-tägiger Workshop 
  • Teilnehmer-Zertifikat
  • exklusiver Zugang zum internen Netzwerk der Reporter-Akademie Berlin
  • Obst, Snacks, Getränke 
  • Rat und Tat für auswärtige Teilnehmerinnen und Teilnehmer für einen erlebnisreichen Aufenthalt in Berlin 

Wenn Du Fragen hast, lies bitte unsere FAQ.
Wir unterstützen Dich gerne mit Tipps für bewährte Anreise- und Übernachtungsmöglichkeiten.

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Workflow-Management für Unternehmen, Organisationen und Stiftungen
Sie wollen das Workmanagement in Ihren Teams weiterentwickeln? Gerne erarbeiten wir für Sie einen passgenauen Workshop, damit Sie Ihre Projekte auf einen Blick organisieren und damit noch effizienter umsetzen können.

Schreiben Sie uns gerne eine Mail an info@nopereporter-akademie-berlin.de.

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